Wusstest du, dass es sich besser mit einem Dach über dem Kopf schläft? Vermutlich schon, wir wussten es ja auch. Zumindest dieses Problem ist aber ohnhin gelöst und wir dürfen uns auf 380 Quadratmeter Wohnfläche ausbreiten. Böse Zungen behaupten, da wäre die Terasse mit einberechnet, aber ehrlich gesagt finde ich, dass fällt auch schon nicht mehr ins Gewicht. Wie richtet man aber so viel Wohnraum ein? Richtig – mit Ikea und second hand, so wie diese schöne Ledercouch…
Obwohl ich es mir immer anders gedacht hätte: Amerika ist zwar das Land der riesigen Supermärkte, aber der Ikea ist so ziemlich das einzige, was an unsere Vorstellung von Möbelhaus herankommt. Denn anscheinend kauft man hier in einem der vielen kleinen Läden ein, oder lässt sich die Möbel gar machen. Mir hat aber die Auswahl gefehlt und vor allem – ich gebe es zu – der moderne Stil. Man liebt hier Landhaus und “gediegen”, sag ich mal.
Ich möchte an dieser Stelle noch Julia danken, die mir in Österreich die Kästen abgebaut hat. Ich baue hier im Gegenzug wieder so einiges auf. Willkommen Bjursta, Stefan, Kivik und unzählige Kleinigkeiten.
Das rechte wurde übrigens ein Hochbett. Heute gibt es außerdem ein Gewinnspiel: Wer errät wie viele Türen unser Haus hat, gewinnt ein dreigängiges Abendessen bei uns im Alcanza Drive. Flug nicht inbegriffen. Unterkunft schon. Hinterlasse deine Schätzung in den Kommentaren. Abgabeschluss ist der 30. Mai 2019.