Staatsaffäre

Heute war so eine Art “schulautonomer Tag” und damit frei. Wir haben den Tag genutzt um ein wenig in die Staatsgeschäfte zu linsen. Also auf mit uns zum “State Capitol“.

Im Kapitol tagt das texanische Parlament, aber Nicholas und Johanna fühlen sich hier auch sehr wohl. Das gesamte Gebäude ist sehr geschichtsträchtig.

Im repräsentativen Büro des Gouverneurs konnten wir nicht nur an dem Tisch sitzen, wo er medienwirksam wichtige Dokumente unterschreibt, sondern lernten auch Officer Michael kennen. Früher war er Texas Ranger, seit einem Jahr ist er State Trooper und im Capitol für die Sicherheit zuständig. Wir waren auf der Suche nach dem Untergeschoß, und als er erfahren hat, dass wir prinzipiell nur Stiegen gehen, hat er uns den Weg gezeigt. So kamen wir gleich in den Genuss einer Privatführung mit einem sehr netten und wissenden Guide.

Am Morgen waren die Kinder nicht sehr begeistert von meiner Idee, ins Kapitol zu fahren. Aber ist dir aufgefallen, dass wir Jacken anhaben? Tatsächlich! Die Temperatur ist zwischen gestern 96 Grad Fahrenheit auf 48 Grad heute morgen gefallen. In Celsius: Gestern 35, heute früh knapp unter neun. Darum musste eine Indoor-Aktivität her. Und gut war´s, hat allen sehr viel Spaß gemacht.

One Reply to “Staatsaffäre”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *