Wir haben schon wieder einen Feiermarathon hinter uns! Am Freitag gab es in Johannas Schule eine “Neon Glow Night”. Für 90 Minuten gab es gute Musik, eine Lichtshow, und – vom Sponsor – für jeden Gast einen Taco, Chips und ein Getränk. So lasse ich mir Schulfeste gerne aufschwatzen 🙂 Wir hatten viel Spaß. Johanna war mit mir oder ihren Freundinnen auf der Tanzfläche, Nicholas außerhalb der Schule bei seinen Freunden, und sogar Oliver ließ seinen Fuß im Takt mitwippen. Wenn das kein Erfolg ist!
Und am Samstag ging es gleich weiter. Es ist Mardi Gras! Mardi Gras wird hauptsächlich in New Orleans, Lousiana, gefeiert. Die Tradition wurde von den Franzosen übernommen und gleicht in ihren Ursprüngen sehr unserem Fasching. Gefeiert wird bis zum Aschermittwoch mit Paraden, Umzügen und Parties. Nachbarn von uns haben lange in New Orleans gelebt und haben diesen netten Brauch nach Austin mitgenommen, um ihn hier weiterzugeben. Mardi Gras hat viele Regeln (spezielle Farben und Besonderheiten), die wir nicht alle (oder alle nicht) verstanden haben, aber es war lustig!
Danke für den wie immer interessanten und launigen Bericht ;-)))
“the american way of life” ist spannend zu lesen, für mich aber eher gewöhnungsbedürftig! Ich nehme ja schon allein beim Lesen der “kulinarischen” Genüsse zu, außer euren selbst zubereiteten Speisen natürlich 😉
Wirklich TOLL, was eure kids schon so kennen lernen!!!
Alles Liebe weiterhin
Anneliese
Nur am feiern diese Amerikaner 😂
die puppe hinter euch ist echt spooky 🙂