Stadtentwicklung

Das unspektakuläre Loch im Bach “Jacob´s Well” füttert den Cypress Creek, einen Flusslauf, der in den Blanco River mündet. Sowohl Ursprung als auch Ende sind in Wimberley, einer kleinen pittoresken Gemeinde in Hays County, zirka 25 Meilen von Austin entfernt.

Nachdem ein Teil des Augebietes für Wohnbau verkauft werden sollte, hat die Gemeinde mit Hilfe ihrer Bürger das Land gekauft, um es in seinem natürlichen Zustand allen zur Verfügung stellen zu können. Aus diesem Projekt ist der “Blue Hole Regional Park” entstanden. Der Cypress Creek ist aber nicht nur für Wimberley wichtig, sondern ist, als Teil eines gigantischen Wassersystems, für die gesamte Region unersetzlich. Riesige Zypressen stehen am Ufer dieses Baches, und es ist leicht, auf der Liegewiese einen Schattenplatz zu finden. Leider haben wir es auch diesmal nicht geschafft, den rundum liegenden Park zu erkunden. Ehrlich gesagt, ist mir bei fast 40 Grad Celsius aber auch zu warm zum Wandern.

Wir genießen lieber wieder das glasklare Wasser und die entspannte Stimmung. Aufgrund der Zugangsbestimmungen und des Buchungssystems ist es nicht überlaufen. Während bei Krause Springs mehr die Party People abhängen, sind es hier vor allem Familien mit Kindern. Ich glaube, ich habe meinen neuen Lieblingsplatz gefunden. Wie schön, dass es Gemeinden gibt, wo von den Politikern aus ein schützenswertes Stück Erde nicht für den raschen Profit verscherbelt wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *