Juhu, die Schule beginn! Zwar um drei Wochen später als geplant und nur virtuell, aber zumindest kehrt wieder Alltag und Routine ein. Nicholas und drei weitere Achtklässler von unserer Straße formen einen pod, während Johanna ihren Schultag ohne Kameraden zu Hause verbringt.
Ein stundenlanger und fast amerika-weiter Ausfall des google fiber-Netzwerkes zwingt Kinder und Erwachsene, kreativ zu werden und Beschäftigung abseits des Internets zu finden. Ob sich das Meerschweinchen über das Klettergerüst gefreut hat? Oder über sein Mega-Gehege im Garten? Oder doch mehr über seine Brille, mit der es wirklich klug aussieht!
Nicholas und Johanna kochen und backen ja sehr gerne, und meistens ohne Aufsicht. Diesmal war ein Schoko-Kuchen mit Mousse dran.
“Mama, wir haben ihn so gebacken, dass du ihn auch essen kannst!”
“Wie? Mit dem glutenfreien Mehl? Danke!”
“Ja, mit diesem hier!” (zeigt auf ein Glasgefäß).
“Schatzis, das ist Roggenmehl.”
Geschmeckt hat er überraschend gut und sehr saftig, nur ist er leider zerbröselt. Aber das tut der Sache nur einen kleinen Abbruch. (okay, dieser Witz war schlecht.)
Das nächste ist jetzt gar kein Witz, sondern der Fund des Monats: Käse “made with real cheese”. Was es nicht alles gibt.